Logo

Kuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Kuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola
Myanmar
Namibia
Madagaskar
Ägypten

Ägypten Flagge von Ägypten2022


Unsere Reise durch Ägypten mit Schauinsland:
Alle Reisen Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Corona hatte unseren Reisen durch ferne Länder ein jähes Ende gesetzt. Die vergangenen 2 Jahre hatten wir den Urlaub in Dresden und an der Ostsee in Boltenhagen verbracht. Doch nun haben wir beschlossen, langam wieder mit den Reisen durch ferne Länder zu beginnen. Wir sind ja inzwischen 3-fach gegen Corvid 19 geimpft und haben uns auch in der ganzen Zeit nicht infiziert.

Um erstmal wieder rein zu kommen, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden:
Eine einwöchige Nilkreuzfahrt und anschliessend eine Woche Erholung in einem 5-Sterne Hotel in Hurgahda am rotem Meer. Alles natürlich mit all inclusive.

Um die Reise etwas aufzuwerten, haben wir uns ein Superior Zimmer mit Meerblick und das Ausflugspaket "Klassik Plus" für die Nilkreuzfahrt hinzu gebucht.

Ärgerlich nur, dass man bei so einer Pauschalreise immer mit Charter-Maschinen fliegt, die nicht die Annehmlichkeiten eines Linienfluges haben, aber da kann man ja nichts machen. Der Hinflug geht mit der maltesischen "Corendon Airlines Europe" in einer Boeing 737-800 und der Rückflug mit der bulgarischen "European Air Charter" mit einer McDonnell Douglas MD-82 oder einem Airbus A320-200. Zum Glück scheint es sich auf Grund der Flugzeit um Direktflüge zwischen Düsseldorf und Hurghada zu handeln.

Steckeradapter sind angeblich nicht erforderlich, da unsere dort überall passten sollen..

Unseren Reisebericht verfasse ich nach unserer Reise.

aktuelle Reisevorbereitungen:



Sie sind auf Seite 1 unseres Reiseberichts.
Seite: 1  

Weiteres:
Übersicht und Beschreibungen unsere Hotels...