Logo

Cuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Cuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola

Äthiopien Flagge von aeti2013


Unsere Rundreise "Äthiopien - vom Norden bis zu den Seen" mit world insight:
 
Alle Reisen    Koordinaten:
Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Ein neues Jahr, eine neue Reise.

Im Juni 2013 buchten wir bereits bei "world insight" für die Zeit vom 19.11.2013 bis zum 8.12.2013 die 20-tägige Rundreise 'Äthiopien - vom Norden bis zu den Seen'.


Bis kurz vor Reisebeginn war es nicht sicher, ob die Tour überhaupt stattfinden würde, da die Mindestteilnehmerzahl von 9 Personen noch nicht erreicht war, aber dann kamen doch noch 15 Personen zusammen.

Für die Einreise nach Äthiopien benötigten wir ein Visum, welches man aber bei der Einreise über Addis Abeba im Fughafen bei der Ankunft mit einem Reisepass mit noch wenigstens 6 Monaten Gültigkeit beantragen konnte.

Impfungen wurden bei der Einreise nicht verlangt.
Eine Standby-Malariaprophylaxe war aber empfehlenswert, da eine Infizierung in Äthiopien leicht möglich ist. Ebenso ist eine Tetanus- und Hepatitis (Typ A und B) Schutzimpfung empfehlenswert.

Bisher hatten wir ja alle Reisen gesundheitlich (fast) immer unbeschadet überstanden und so machten wir uns deshalb auch diesesmal nicht viele Gedanken darüber.

Aber es sollte in diesem Jahr anders kommen.
Doch dazu später mehr.

Was man keinesfalls vergessen sollte:
- Taschenmesser
- LED-Stirnlampe bzw. Taschenlampe
- massenhaft kleine Geschenke wie Kugelschreiber, Schreibhefte, Pafümproben usw.

Steckeradapter braucht man ubrigens nicht mitschleppen. Unsere Eurostecker passen fast überall.

Und hier nun unser Reisebericht:

Addis Abeba:



Sie sind auf Seite 1 unseres Reiseberichts.
WeiterWeiter
Seite: 1  2  3  4  5  

Weiteres:
Übersicht und Beschreibungen unsere Hotels...