Logo

Cuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Cuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola
Myanmar

Cuba Flagge von Cuba2014


Unsere Rundreise "Cuba - Der Westen" mit world insight:
 
Alle Reisen    Koordinaten:
Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Trotz des letztjährigen Desasters sollte es auch in diesem Herbst auf grosse Tour gehen.

Wir hatten kurzfristig bei "world insight" die 15-tägige Rundreise 'Cuba - der Westen' gebucht. Im Anschluss nach der Rundreise verbrachten wir weitere 4 Tage im letzten Hotel der Rundreise am Strand . Dort hatten wir eine Verlängerung gebucht.

Für die Einreise nach Cuba benötigten wir nur eine Tourtistenkarte, die man in der Botschaft oder beim Reiseveranstalter für 22 Euro pro Person kaufen kann. Vorsichtig sollte man beim Ausfüllen der Rarte allerdings sein, da dort bei der Einreise Karten mit schreibfehlern oder durchgestrichenen Daten nicht akzeptiert werden.
Desweiteren wurde eine in spanisch geschriebene Bestätigung einer abgeschlossenen Zusatz-Reisekrankenversicherung benötigt, die beweist dass eventuelle Kosten auch für Cuba übernommen werden.
Unsere Reisekrankenversicherung, die AXA, konnte uns eine solche Bescheinigung innerhalb weniger Tage zuschicken.
Ausserdem benötigt man noch einem Reisepass mit noch wenigstens 6 Monaten Gültigkeit.

Impfungen werden bei der Einreise nicht verlangt.
Eine Tetanus- und Hepatitis (Typ A und B) Schutzimpfung ist aber empfehlenswert.

Was man keinesfalls vergessen sollte:
- Taschenmesser
- Taschenlampe
- kleine Geschenke wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, Pafümproben usw.
- Steckeradapter.

Unser detailierter Reisebericht folgt hier demnächst.

Der Reiseplan:



Sie sind auf Seite 1 unseres Reiseberichts.
Seite: 1