Logo

Cuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Cuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola

Dominikanische Republik Flagge der Dominikanischen Republik2016


Unsere Rundreise "Kiskeya entdecken" mit Meiers Weltweisen:
 
Alle Reisen    Koordinaten:
Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Dieses Jahr war im Herbst viel Geschehen und nach einem Todesfall in der Familie hatten wir beschlossen, dieses mal eine nicht ganz so abenteuerliche Reise zu unternemen.

Wir entschieden uns für eine Kombination aus Rundreise und Badeurlaub, um mal richtig ausspannen zu können. So buchten also die 7-tägige Rundreise 'Kiskeya entdecken' bei Meiers Weltweisen und für dazu 4 Nächte vorher und 7 Nächte hinterher das Natura Parc Eco Resort, ein 4,5 Sterne Hotel in Punta Carna. Hier hatten wir uns 'Select' Zimmer gegönnt..

Als Reisezeit hatten wir die Zeit vom 9.11.2016 bis zum 28.11.2016 gewählt. Also kurz nach Ende der Hurrican- und Regenzeit.

Für die Einreise in die Dominikanischen Republik benötigte man nur einem Reisepass mit noch wenigstens 6 Monaten Gültigkeit. Und eine Touristenkarte, die uns aber vom Reiseanbieter direktzugeschickt wurde. Mann kann sie aber auch im Flughafen bei de Ankunft kaufen, aber das kostet unnötige Zeit.

Impfungen werden bei der Einreise nicht verlangt.
Eine Tetanus- und Hepatitis (Typ A und B) Schutzimpfung ist aber empfehlenswert.

Was man keinesfalls vergessen sollte:
- Taschenmesser
- Taschenlampe
- Steckeradapter (Amerikanische Flachstecker, 110 Volt!).


Punta Cana:



Sie sind auf Seite 1 unseres Reiseberichts.
WeiterWeiter
Seite: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  

Weiteres:
Übersicht und Beschreibungen unsere Hotels...