Logo

Cuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Cuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola

Laos - Kambodscha - Thailand Flagge von Laos Flagge von Kambodscha Flagge von Thailand2012


Unsere Rundreise "Laos - Kambodscha - Thailand" mit World Insight:
 
Alle Reisen    Koordinaten:
Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Und mal wieder stand eine neue Fernreise an:

Wir haben bei "World Insight" für die Zeit vom 9.11.2012 bis zum 1.12.2012 die Rundreise 'Laos - Kambodscha - Thailand' gebucht.

Eigentlich wollten wir nach Myanmar und hatten daher bereits im Mai bei World Insight angerufen.
Aber die Reise war bereits voll ausgebucht und so entschieden wir uns schnell für die Reise durch Laos, bei der noch genug Plätze frei waren.
Bis Ende September war die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen noch nicht erreicht und wir fürchteten bereits, dass die Reise abgesagt würde.

Aber etwa 6 Wochen vor Reisebeginn ergab eine Nachfrage beim Anbieter, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht war. Der Hinflug sollte mit Etihad Airways von Frankfurt über Abu Dhabi nach Bangkok und dann weiter mit Bangkok Air nach Luang Prabang gehen.
Von dort führte die Rundreise über Phonsavan, Vang Vieng, Vientiane, Savannakhet,Tadlo,Don Khong und Pakse.
Ab Pakse flogen wir dann nach Siem Reap (Kamodscha) und besichtigten 3 Tage die Tempel von Angkor.
Zum guten Schluss sollte es mit Bus und Fähre weiter nach Thailand auf die Insel Ko Chang gehen, wo wir noch 2 Tage am Strand verbringen sollten.


Reisevorbereitungen:
Für die Einreise nach Laos und Kambodscha benötigt man ein Visum und einen Reisepass, der noch wenigstens 6 Monate Gültigkeit hat. Bei einer Einreise über Luang Prabang bekommt man das Visum im Flughafen für 20 Dollar in Bar. Passbilder sind mitzubringen.
Auch in Kambodscha ist das Visum bei der Ankunft im Flughafen bei gleichen Bedingungen zu bekommen.
Fur Thailand ist kein Visum notwendig, nur der Reisepass mit wenigstens 6 Monaten Gültigkeit.

Impfungen:
Impfungen werden bei der Einreise in alle drei Länder nicht verlangt.
Eine Standby-Malariaprophylaxe ist aber empfehlenswert, da eine Infizierung in Laos und Kambodscha möglich ist.
Ebenso empfehlen wir (wie für alle Fernreisen) eine Tetanus- und Hepatitis (Typ A und B) Schutzimpfung.

Was man keinesfalls vergessen sollte:
- Hüte gegen die Sonne
- Taschenmesser
- LED-Stirnlampe bzw. Tachenlampe
- Fotoausrüstung inklusive einem leichten Stativ.
- Handy (Roaming über "Beeline" funktionierte bei meiner BASE-Karte prima)

Steckeradapter braucht man ubrigens nicht mitschleppen. Unsere Eurostecker passen überall.

Und hier nun unser Reisebericht:
Anreise und Luang Prabang:



Sie sind auf Seite 1 unseres Reiseberichts.
WeiterWeiter
Seite: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  

Weiteres:
Übersicht und Beschreibungen unsere Hotels...