Logo

Cuba
Costa Rica (Pazifik)
Malaysia
Venezuela
Indonesien
Vietnam
Südafrika
Sri Lanka
Thailand
Costa Rica (Atlantik)
Laos
Äthiopien
Cuba (der Westen)
Kambodscha
Hispaniola
Myanmar
Namibia
Madagaskar

Madagaskar Flagge von Madagaskar2019


Unsere Rundreise "Madagaskar Highlights" mit Meiers Weltreisen:
 
Alle Reisen    Koordinaten:
Flugzeug | Bus/Auto | Zug | Boot    


Ein neues Jahr, eine neue Reise.
Für den Herbst 2019 haben wir uns Madagaskar als unser Ziel ausgewählt.

Beim Besuch des Reisebüros stellte sich heraus, dass die von Meiers ausgeschriebene Rundreise nur auf Anfrage direkt bei Meiers gebucht werden konnte.
Ausserdem stellte sich heraus, dass es am angegebenen Rückflugtag nur einen Air France Flug um 0:50 Uhr ab Antananarivo gab.

Da es Samstag war, konnte das Reisebüro erst am Montag nachfragen, ob man uns rechtzeitig zu dem Flug am Flughafen abliefern würde. Dieses wurde von Meiers bestätigt, und die Buchungsanfrage konnte gestellt werden. 2 Tage später erhielten wir Bescheid vom Reisebüro, dass die Bestätigung da war.

Die Reise hat eine Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen, womit also auch dieses kein Problem ergeben sollte. Maximalanzahl ist übreigens 12 Personen. Daher freuen wir uns bereits auf eine kleine Gruppe.

Nun heisst es erstmal bis zum Herbst warten...

Für die Einreise benötigte man nur einem Reisepass mit noch wenigstens 6 Monaten Gültigkeit. Das Touristenvisum bekommt man dann in Zielflughafen gegen eine Gebühr von 31 Euro pro Person.

Impfungen werden bei der Einreise nicht verlangt.
Eine Tetanus- und Hepatitis (Typ A und B) Schutzimpfung ist aber empfehlenswert.
Ebenso eine Malariaprophylaxe sollte man dabei haben.

Was man keinesfalls vergessen sollte:
- Taschenmesser
- Taschenlampe
- Steckeradapter


Der Reiseplan:



Sie sind auf Seite 1 unseres Reiseberichts.
Seite: 1  

Weiteres:
Übersicht und Beschreibungen unsere Hotels...